Vereinssuche

Veröffentlicht: November 23, 2010 in Aus Langeweile, Persönliches

Wenn meine Eloquenz nur irgendwann groß genug ist den folgenden Text satzungstauglich zu verfassen, steht einem neuen Leben nichts mehr im Weg!

Es wird Zeit dafür, denn mal ehrlich: Wer wünscht sich nicht dann und wann ein Neues Leben herbei? Wenn ich jemals Mitglied in einem Verein werde, dann in diesem!

 

Neues Leben n.e.V

1. Du hast (D)eine eigene Definition des Gruppentitels und verspürst den starken Drang dazu, damit zu sympathisieren.
2. Ein elitärer Habitus umgibt Dich. Gleichberechtigung ist eine schöne Sache aber nicht überall anzuwenden.
3. Du musst nichts konkret ändern wollen, aber Du musst tendenziell an bessere Zeiten glauben (oder darauf trinken).
4. Dein optisches Erscheinungsbild ist neben hygienisch auch attraktiv für eine nicht zu verachtende Anzahl Menschen, die selbst in dieser Gruppe sind oder es den Kriterien nach sein könnte.
5. Latenter Weltschmerz herrscht vor.
6. Es ist gelegentlich „Alles Scheisse“. Das ist kein Gejaule sondern eine Tatsachenbeschreibung.
7. Deine Intelligenz oder Deine Allgemeinbildung heben sich (mindestens in relevanten Bereichen) deutlich von Deinen Mitmenschen ab – zumindest glaubst Du es und kannst so tun als ob.
8. Hedonismus ist ein Weg!
9. Dekadenz eine Alternative.
10. Du akzeptierst, dass einfach nicht jeder beitreten kann.

Kannst Du Dich mit 7 oder mehr der oben genannten Punkte identifizieren, kannst Du ein Beitrittsgesuch schicken.

Advertisements
Kommentare
  1. Jeder Club des neuen Nachtlebens, der eine „harte Tür“ pflegt, bietet das oben Erwünschte. Wobei ich oft verblüfft bin, wie in Szenemilieus zur Wissenschaft wird, was sich von selbst versteht. Mir als „Apps“ keine Genussmittel reinzuhelfen, dafür braucht niemand mir mit einer Ideologie namens „Straight Edge“ kommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s